zelte banner

In unserem Stamm versuchen wir das ganze Jahr über möglichst vielfältige und spannende Projekte umzusetzen. Dafür sind wir auch immer wieder auf Unterstützung angewiesen um die Kosten für die Teilnehmer*innen  und Leiter*innen möglichst gering zu halten. Falls du uns bei diesem Vorhaben unterstützen möchtest freuen wir uns über eine Spende an folgendes Stammeskonto:

IBAN DE 76 2219 1405 0077 1408 40

Auf unserem Außengelände verbringen wir die meisten unserer Gruppenstunden und setzen dort Bauvorhaben um. Hierfür können wir auch immer Sachspenden gebrauchen. Falls bei euch etwas übrig ist, was uns eventuell weiterhelfen würde, meldet euch gerne einfach bei uns über das Kontaktformular.

Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Schaukel um das Außengelände attraktiver zu machen.

Wir freuen uns auch immer über personelle Hilfe bei den Aktionen auf dem Außengelände. Falls ihr Lust hab mit anzupacken, meldet euch auch gerne. Die nächsten Termine werden hier bekannt gegeben.

Aktuell werden auch noch Helfende für das im Sommer anstehende Lager gesucht:

Die DPSG Hamburg (umschließt alle Stämme in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg) veranstaltet dieses Jahr ein Sommerlager mit allen Mitgliedern. Das Lager wird vom 12.-19. August in Tydal (Schleswig-Holstein) mit ungefähr 700 Teilnehmenden stattfinden. Um diese Kinder, Jugendlichen und Leitenden alle mit genügend Essen, Schlafmöglichkeiten, Programmpunkten und Infrastruktur zu versorgen, werden Helfende benötigt, die all dies möglich machen – und da kommst du ins Spiel!

Anders als bei den bisherigen Diözesanlagern ist das Lager dieses Mal eine ganze Woche (bislang hatten wir immer ein verlängertes Wochenende) geplant, wodurch sich die Helfendensuche schwieriger gestaltet als sonst. Daher suchen wir jetzt dringend nach Personen – auch gern nur für einen Teil der Zeit –, die wir bislang nicht angefragt haben und die sich vielleicht vorstellen könnten, uns zu unterstützen.

Auf einem so großen Lager zu helfen hat diverse Vorteile:
1. Man lernt wunderbar nette Menschen kennen – einen ganzen Haufen sogar!
2. Man ermöglicht ein wunderbares und unvergessliches Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen.
3. Man erlebt selber eine Woche lang unvergessliche Ereignisse und Abenteuer.
4. Man bezahlt keinen Beitrag – man wird also komplett kostenlos versorgt.
5. Man bekommt Sonderurlaub – dadurch, dass man sich ehrenamtlich auf dem Lager engagieren würde, steht zusätzlicher, bezahlter Urlaub gesetzlich zu.
6. Man kann sich die eigenen Aufgabenbereiche wünschen – also ein bekanntes Interesse auf das nächste Level bringen (welcher Hobbykoch hat schon mal für 700 Leute gekocht) oder eine völlig neue Herausforderung wagen, freie Auswahl!

Wenn dich das noch nicht vollständig überzeugt hat oder du noch Fragen oder Unklarheiten hast – melde dich gerne. Wir würden uns riesig freuen, dich auf dem Lager begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!